Rezensionen zu „1227 – Verschollen im Mittelalter“

„Dieses Buch weckt im striktesten Antiphysiker Interesse an der Physik… Dreimal bin ich wegen des Buchs lesenderweise in die falsche Bahn eingestiegen, wie schön.“
[Viola Donath, Hugendubel Frankfurt/Main]

 

„Beim Lesen dieser spannenden Zeitreise vergeht die Zeit wie im Flug.“
[Familie.de]

 

„Ein wirklich spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
[Leselupe]

 

„Der Roman ist eine faszinierende Mischung aus Krimi und Fantasy, garniert mit lehrreichen wissenschaftlichen Informationen zum Thema Zeit und Raum.“
[Hamm live]

 

„Das Thema Zeitreise dient hier als Aufhänger für einen historischen Roman, der auf spannende Weise Einblick in die Welt des Mittelalters gewährt… Empfehlenswerter Lesestoff für alle Bibliotheken.“
[ekz-Informationsdienst]

 

„Ich fand dieses Buch sehr interessant. Es enthält einige sehr spannende Angaben über Newton, Einstein und Hawkins, die mithelfen, die Zeitreise ein wenig besser zu verstehen. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die gerne Geschichten über das Mittelalter lesen, aber auch jenen, die sich für Phänomene wie Zeitreisen interessieren. Natürlich ist es auch für alle, die einfach gerne spannende Geschichten lesen.“
[Katrin Lanker (15), Jugendreporterin bei Kinderlobby Schweiz]

 

„1227 – Verschollen im Mittelalter“ ist vom Bayrischen Rundfunk (Sendung „Diwan“) empfohlen und in Österreich auf die Auswahlliste der „Andersen-Bücher 2005“ gesetzt worden.