Rezensionen zu “Tausche Giraffe gegen Freund”

„Ein sehr gutes Buch über die Trennung der Eltern, spannend und einfühlsam zu lesen. Der positive Schluss überzeugt.“
[Amtliches Schulblatt des Kantons St. Gallen]

 

„’Tausche Giraffe gegen Freund’ ist eine feinfühlig originelle Geschichte über die Trauer und das mühselige Umgehenlernen mit der angstbesetzten Situation, wenn Eltern sich trennen. Vor allem aber zeigt sie, dass auch in traurigsten Momenten irgendwo eine Portion Glück wartet, wir müssen es nur zulassen.“
[bazkulturmagazin, Basel]

 

„Der Roman behandelt die Thematik um die Scheidung von Eltern sehr behutsam und trotzdem überraschend realistisch. Er zeigt Wege auf, diese schwierige Situation zu meistern. Trotz des schweren Stoffes ist die Geschichte locker geschrieben und kommt gut ohne den erhobenen Zeigefinger aus.“
[hoppsala for family]

 

„Eine sehr positive Erzählung über die Trennung der Eltern und das Finden neuer Freunde. Adrians (9) Meinung dazu: „Es gefällt mir, dass die Gefühle von Sina gut zum Ausdruck kommen und die Probleme, die sich dadurch ergeben.“
[Erlebnis Lesen Verlag]